Das Geheimnis der Kinder

Kennst du das Geheimnis der Kinder?

Sie geben nie auf! Wenn sie als Säugling anfangen sich fortzubewegen, versuchen sie es so lange, bis es klappt. Aus dem auf den Bauch oder Rücken drehen wird ein robben, ein krabbeln und dann die ersten eigenen Schritte. Jeder dieser Entwicklungsschritte braucht seine Zeit. Erst wenn alles dafür notwendige gelernt wurde, kann die jeweilige Handlung in die Tat umgesetzt werden.

Genau so ist es auch bei uns. Wir dürfen erst alles Notwendige lernen, unsere Erfahrungen machen, um den nächsten Schritt zu gehen. Doch oftmals fehlt uns die Geduld, denn wir möchten nicht warten. Wir möchten nicht noch mehr „Umwege“ gehen. Wir möchten direkt ans Ziel – geradeaus.

Und wenn das nicht klappt? Dann zweifeln wir. An uns, an dem Ziel, an dem Weg, am Leben. Hab Geduld und gehe deinen Weg Schritt für Schritt.

Und wenn du auf dem Weg mal hinfällst, steh auf und lauf weiter. Immer weiter und weiter, bis du da bist, wo du hin möchtest. Achte dabei auf jeden Schritt und erlebe ihn bewusst, denn jeder Schritt gehört zu deinem Leben. Denk daran: Der Weg ist das Ziel 😉

#geheimnisderkinder #schrittfuerschritt #achtsamkeit #geduld #glaube #weitergehen #coaching #innerestaerke #buntundeinzigartig