Ein neuer Tag, ein neues Geschenk

Als ich heute morgen mit Maja am Rhein spazieren gehen dufte, bin ich an diesem Schild vorbei gekommen und mir wurde noch einmal bewusst, dass jeder Morgen, an dem wir unsere Augen öffnen, ein neues Geschenk ist. An jedem Morgen, an dem ich meine Augen öffne, darf ich einen weiteren Tag meines Lebens leben.

Oft rasen wir durch unseren oft stressigen Tag, ohne dabei das Geschenk wahrzunehmen, vielleicht schimpfen wir sogar über den Tag, weil er in unseren Augen eher negativ verlaufen ist, nichts desto trotz war er ein Geschenk und jeder von uns darf entscheiden, wie wir unseren zusätzlichen Tag gestalten.

Wie hast du denn deinen heutigen Tag wahrgenommen? Ist dir aufgefallen, dass die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der Frühling in der Luft liegt? Noch nicht? – Dann nimm dir doch jetzt eine kurze Auszeit, schließt deine Augen, atme bewusst tief ein und wieder aus und nimm all das um dich herum wahr, was ist.

Viel Spaß dabei und einen sonnigen Tag.