Geh es langsam an

Gehörst du zu den Menschen, die gerne alles so schnell wie möglich erledigen? Möchtest du deine komplette To-Do-Liste als erledigt ansehen?

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du so schnell fertig werden möchtest?

Was ist der wahre Grund dahinter?

Wenn du jetzt Gedanken hast wie z.B. „Damit es erledigt ist und ich frei habe.“ frag dich einmal, ob das wirklich so ist. Hast du dann wirklich frei? Oder findest du dann weitere To-Do´s, die unbedingt erledigt werden müssen?

Es gibt einen Spruch, der heißt „Der Weg ist das Ziel.“ und in meiner Lieblingsgeschichte geht es um die glücklichen Momente im Leben, die man nur im Hier und Jetzt erlebt. Vielleicht hast du ja Lust, es heute einmal langsam angehen zu lassen und dein Tun achtsam zu erledigen. Gönn dir auch mal eine kleine Pause, um bewusst zu atmen und neue Kraft und Energie zu sammeln.

Viel Saß dabei.   Twitter (Twemoji 12.0)