Glück gehabt 🍀

Gestern habe ich ein vierblättriges Kleeblatt 🍀 gefunden und mich riesig gefreut. „Welch ein Glück“, dachte ich.
Dann kam mir in den Sinn, dass ein vierblättriges Kleeblatt nur deshalb so besonders ist, weil es anders ist als die Anderen. Bei einem Kleeblatt verbinden wir es mit Glück, wenn wir es finden. Wie ist es jedoch bei Menschen, die anders sind als andere? Empfinden wir es da auch als Glück, wenn wir so einen Menschen treffen?
Und wie geht es dir, wenn du in den Spiegel schaust? Bist du dann glücklich, wenn du deine Einzigartigkeit siehst?
Vielleicht hast du heute mal Zeit und Lust dir zu überlegen, was dich so einzigartig macht. Was macht dich zu einem vierblättrigem Kleeblatt 🍀?

#vierblaettrigeskleeblatt #glueck #einzigartig #anders #selbstliebe #buntundeinzigartig