Liebe

Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe das sind Worte und Taten…… So beginnt ein Lied, dass gerne auf kirchlichen Hochzeiten gespielt wird. Unseren Partner, unsere Kinder oder liebe Menschen in unserem Leben zu lieben fällt und leicht.

Aber wie sieht es denn mit deiner Liebe zu dir selbst aus? Liebst du dich? Oder sträuben sich dir gerade die Haare, wenn du das liest? „Mich selber lieben? Ich bin doch kein Egoist!“ Diese Sätze höre ich häufig. Wir haben es oft nicht anders gelernt, nicht anders vorgelebt bekommen. Dabei ist es so wichtig! Denn, wenn du dich selbst nicht liebst, warum sollen es dann andere tun?

Schenke dir selber die Liebe und Aufmerksamkeit, die du dir von den Anderen wünscht. Schaue dir in deine Augen und nimm dich wahr. Sage dir selbst, wie schön es ist, dass es dich gibt.

Trau dich und probiere es aus. Viel Spaß dabei.

#liebe #selbstliebe #reiki1 #schoendassesmichgibt #freude #coaching #innereschaetze #selbstvertrauen #buntundeinzigartig