Neue Lebensabschnitte

Gestern war für viele Kinder in NRW der erste Schultag. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Nun geht es morgens nicht mehr in den Kindergarten, sondern in die Schule. Neue Umgebung, neue Menschen, neue Impulse. Bei Kindern sind diese Abschnitte noch sehr kurz – Geburt bis zum Kindergarten, Kindergarten – Grundschule, Grundschule – Weiterführende Schule – Ausbildung / Studium, wobei dabei die Abstände schon größer werden. Im Anschluss geht es dann in den Beruf und viele bleiben dann in diesem Bereich. Einige, weil es ihr Traum ist, andere, weil es zur Gewohnheit geworden ist, sie vielleicht auch Angst vor einer Veränderung haben.

Ich denke, jeder neue Lebensabschnitt ist eine neue Chance. Eine Chance, sein Talent, seine Einzigartigkeit zu zeigen – sich sebst zu zeigen. Habe den Mut, du zu sein und deinen Weg zu gehen. Zeig dich und deine Einzigatigkeit.

#ersterschultag #neuerlebensabschnitt #neuewege #zeigdichunddeinetalente #habdenmutduselbstzusein #einzigartig #coaching #buntundeinzigartig