Einzelcoaching

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. (Horst Bulla)

Impulscoaching

Du hast bereits ein Ziel vor Augen und weißt, wohin dein Weg dich führen soll, dir fehlt aber noch das berühmte Tüpfelchen auf dem “ i „, um wirklich zu starten? Oder du möchtest für dich noch mal Sicherheit haben, ob dein Ziel mit deiner Familie und deinem Umfeld kompatibel ist? Dann ist das Impulscoaching das Richtige für dich. Hier haben wir zusammen eine gemeinsame Coachingsitzung, in der wir die ersten Schritte für dein konkretes Coachingziel durch deine Biografiearbeit und Umfeld-, sowie Potenzialanalyse als Basis nehmen. Die Sitzung dauert in der Regel zwischen 3-4 Stunden und wird durch eine eventuelle Transferaufgabe für dich, sowie durch deine Nachbereitung abgeschlossen.

Intensivcoaching

Das Intensivcoaching beginnt, wie das Impulscoaching mit deiner Biografiearbeit, sowie der Umfeld- und Potenzialanalyse.
Im Anschluss daran gibt es eine, zum Thema passende Transferaufgabe, die deinen Coachingprozess unterstützt und dazu genutzt wird, das besprochene im Alltag umzusetzen. Nach ca. 4-6 Wochen treffen wir uns dann erneut zum Coaching, um uns den nächsten deiner Schritte anzusehen. So wirst du von mir unterstützt, dein Ziel Schritt für Schritt zu erreichen.

Jede Coachingstunde wird durch deine Vor- und Nachbereitung geprägt und fördert deine Selbstwirksamkeit im Coachingprozess. Durch diese Weise hast du zu jeder Zeit die Möglichkeit, deinen Coachingprozess zu vefolgen und deine Fortschritte zu realisieren.
Diese Form des Coachings ist für dich passend, wenn du dir Unterstützung wünscht, dein wahres Potenzial zu entdecken, deine inneren Schätze finden und deinen Weg neu schreiben möchtest, um mit Leichtigkeit und Lebensfreude durch dein Leben zu gehen.
Wie lange ich dich dabei unterstütze liegt ganz an dir.

Der Unterschied von Coaching zur Therapie

Eine Therapie ist langfristig und problemorientiert angelegt.
Im Coaching arbeiten wir zukunftsorientiert. Wir schauen auf deine Ressourcen und arbeiten lösungsorientiert.
Anders als in der Therapie geht es um dein konkretes Ziel, welches durch gezielt gestellte Fragen und Aufgaben kurzfristig und schnell realisiert werden kann. Das Coaching ist die Unterstützung zur Selbsthilfe.