Selbstbehaupt­ungskurs für Vor­schul­kinder

Jedes Kind ist stark – jedes auf seine Weise, denn mit „Stark sein“ ist nicht zwingend Körperstärke gemeint. Was sich sonst noch dahinter versteckt, finden die Kinder u.a.  durch die Fabel vom Löwen und der Maus heraus. Ansonsten wird dazu gespielt, gemalt, gesungen und besprochen.

Großer Löwe - Starke Maus - Kinder | Nicole Gollan

Im Kurs wird deutlich, dass der Löwe stark ist, weil er groß ist, schnell rennt und laut brüllt. Aber auch die Maus ist stark, weil sie mutig und pfiffig ist und immer eine gute Idee hat.

Die Kinder erleben, dass es neben der Körperstärke noch Kopf- und Herzensstärke gibt. Jedes Kind erlebt den Übergang in die Schule anders und lernt seine individuellen Stärken einzusetzen.

Großer Löwe - Starke Maus - Elternkreis | Nicole Gollan

Mit Mut-Mach-Sprüchen, Bildern und Symbolen füllt jedes Kind sein persönliches Schatzkistchen für Zuhause, welche den Eltern zum Abschluß des Kurses in einer gemeinsamen Runde präsentiert wird.

Ich biete dieses Angebot in Kooperation mit Kindergärten und Familienzentren an.

* Dieses Angebot biete ich nur für Einrichtungen außerhalb des Bistum Aachen an.