Weg zu dir

Erlaube dir eine kleine Auszeit vom Alltag und all den To-Do´s.

Lerne dich in dieser Zeit neu kennen und nimm deine innere Stimme wieder wahr, so dass du für dich die richtige Balance aus Nehmen und Geben finden kannst.

Aktuelle Termine meiner Wochenend-Seminare findest du hier.

Welchen Stellenwert nimmst du in deinem Leben ein? Hast du mit deinen eigenen Baustellen aufgeräumt und für Ausgeglichenheit gesorgt? Es fällt uns oft sehr viel leichter auf die Probleme Anderer eine Antwort zu finden, als uns der eigenen Themen bewusst zu werden. Wie sang Grönemeyer in “Männer”?

“Außen hart und innen ganz weich.”

Ich bin mir sicher, dass diese Songzeile auf Männer und Frauen zutrifft. Wir zeigen gerne wie stark wir sind und vergessen dabei viel zu leicht, wie wichtig es ist unsere weiche Seite zu betrachten. Hier sind wir verwundbar. Hier finden wir die offenen Fragen, die wir uns nie gestellt oder beantwortet haben.

 

Vielleicht plagst du dich aber auch mit Selbstzweifeln. Denkst, dass du nicht gut genug bist, um das zu erreichen, was du dir wünschst. Haderst du mit dir und übernimmst eher ungern die Verantwortung? Dann lass uns daran etwas ändern. Vorausgesetzt du möchtest.

Dein Weg zu dir

Mach dich auf den Weg

Egal, ob im Kloster Maria Laach in der Eifel oder in meinen Räumen in Meerbusch. Gönne dir zwischendurch eine Auszeit und beschäftige dich mit den drei großen Themen des Lebens: Selbstliebe, Vergebung und Verantwortung. Nutze das andere Umfeld, die Ruhe und den Abstand zum Alltag, um dich ganz deinen Themen widmen zu können.

Zu den Terminen

Lass dich durch wechselnde Themen inspirieren. Die Workshops finden in meinen Räumen in Meerbusch-Lank statt. Eine gute Gelegenheit, um zwischendurch in dich hinein zu schauen und neue Kraft und Energie zu tanken.

Zu den Terminen

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, mich bei meinen Seminaren zu besuchen, kannst du meine Angebote auch online nutzen. Und um die aufkommende Frage „Ob das online klappt?“ direkt zu beantworten – JA! Definitiv. Trau dich und probiere es aus. Um an meinen virtuellen Veranstaltungen teilnehmen zu können musst du dir Zoom kostenlos herunterladen

Zu den Terminen

Die drei großen Themen

Selbstliebe
Vielen Menschen fällt es schwer, sich so anzunehmen, wie sie sind. Vielleicht kennst ja auch du Sätze wie: „Das kannst du nicht.“, „Das darfst du nicht.“, „Nimm dich selbst nicht so wichtig.“… Diese Sätze können dazu geführt haben, dass wir den Kontakt zu uns selbst verloren haben oder glauben, dass es nie reicht, was wir tun. Es ist Zeit, der Welt zu zeigen, dass es dich gibt und dein Licht leuchten zu lassen. An diesem Seminarwochenende geht es um dich und darum, dich selbst mit anderen Augen zu sehen, dir zu erlauben, dich selbst so anzunehmen, wie du bist – mit allen Schwächen, aber vor allem auch mit all den Stärken, die du in dir trägst.

Zu den Terminen

Vergebung
Du hast den Wunsch, dir selbst wieder näher zu kommen und dich von altem Ballast zu befreien? Vielleicht gibt es ja auch in deinem Leben Situationen, mit denen du haderst. Situationen, die vielleicht schon lange zurück liegen und dich weiterhin in deinem Leben beeinflussen. In diesem Seminar bekommst du die Möglichkeit, eine neue Sichtweise auf dich, dein Leben und die Ereignisse in deinem Leben zu bekommen und dir so zu erlauben, dein eigenes Licht (wieder) leuchten zu lassen.

Zu den Terminen

Verantwortung
Du darfst die Verantwortung für dein Leben übernehmen und dafür einstehen. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Leben Situationen, mit denen du haderst. Situationen, die vielleicht schon lange zurück liegen und dich weiterhin in deinem Leben beeinflussen. In diesem Seminar geht es darum, sich bewusst zu machen, dass DU die Meisterin, der Meister deines Lebens bist. Erlaube dir an diesem Wochenende, dir deiner Verantwortung für dein Leben bewusst zu werden, sie zurück zu holen und gestärkt deinen Weg zu gehen, um so die Welt durch dich zu einem individuelleren Ort zu machen.

Zu den Terminen

Du hast noch Fragen rund um meine Weg zu dir Seminare? Zum Beispiel zum Ablauf? Eigentlich werden diese in den Veranstaltungsdetails beantwortet. Darüber hinaus habe ich die wichtigsten Fragen und Antworten auf meiner FAQ Seite zusammengefasst.